Schwäbisch Gmünd: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit PKW unterwegs

Nach mehreren Zeugenaussagen überholte die Lenkerin eines weißen Ford am Dienstag, gegen 18:40 Uhr, auf der Oberbettringer Straße in Richtung Bettringen mehrere Fahrzeuge.

Auf Höhe der Falkenbergstraß übersah sie den stockenden Verkehr und fuhr auf einen dort haltenden VW auf. Anschließend setzte die Dame ihre Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug der Unfallverursacherin gegen 23:30 Uhr fahrenderweise an der Buchauffahrt in Richtung Buchstraße angetroffen werden. Die 31-jährige Fahrerin versuchte sich hierbei der Kontrolle zu entziehen, was jedoch durch die Polizei verhindert werden konnte. Da die Fahrerin, die nicht im Besitz eines Führerscheins ist, sichtlich unter Alkohol- und vermutlich Betäubungsmitteleinfluss stand und eine zuvor durchgeführte Atemalkoholkontrolle einen Wert von 2,4 Promille ergab, wurde sie zur Blutentnahmen in eine Klinik verbracht. Auf dem Weg in die Klinik beleidigte sie fortwährend die Polizeibeamten. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergab sich zudem der Verdacht, dass die Frau bereits gegen 18:10 Uhr ihr Fahrzeug an einer Tankstelle in Schwäbisch Gmünd volltankte und das Tankstellengelände, ohne zu bezahlen, verließ. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen musste die 31-Jährige in Polizeigewahrsam genommen werden. Sie erwartet nun mehrere Strafanzeigen. Auch ihr 36-jährige Beifahrer beleidigte ununterbrochen die Polizeibeamten, so dass gegen ihn ebenfalls Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/183566/schwaebisch-gmuend-betrunken-und-ohne-fahrerlaubnis-mit-pkw-unterwegs/

Schreibe einen Kommentar