Nach intensiven Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt sind die Bahnbrücke, die nördliche Heidenheimer Straße sowie der Einmündungsbereich in die Bahnhofstraße wieder für den Individualverkehr freigegeben.
Seit Ende August 2024 war die Bahnbrücke im Zuge der Bauarbeiten gesperrt, um unter anderem einen Mini-Kreisverkehr zu errichten. Nun ist ein Großteil der Maßnahmen abgeschlossen, sodass eine sichere Verkehrsführung wieder möglich ist. Kleinere Restarbeiten – unter anderem die Anbringung der Straßenmarkierung, die Fertigstellung der Gehwege sowie Pflanzarbeiten – werden ab Januar 2025 durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich mithilfe einer halbseitigen Ampelschaltung durchgeführt.
Ab März 2025 startet der zweite Bauabschnitt, der den Bereich zwischen den Gebäuden Heidenheimer Straße 79 und Heidenheimer Straße 64 sowie die Einmündungsbereich in die Lange Straße sowie die Küblerstraße umfasst. Auch hier werden wir entsprechend über die geplanten Umleitungen und Einschränkungen informieren.
Die Stadt Süßen dankt allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie allen Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauphase. Diese Maßnahmen sind ein bedeutender Schritt, um die Infrastruktur und Verkehrsführung in Süßen zukunftsfähig zu gestalten.
PM Stadtverwaltung Süßen