Die Deutsche Bahn verzichtet ab 2025 an Bord der Fernverkehrszüge auf frisch gezapftes Bier und erweitert das Angebot an Flaschenbieren. Damit reagiert die DB auf die veränderten Konsumgewohnheiten ihrer Reisenden.
Wie das Unternehmen mitteilt, sei neben Kaffee vor allem Bier das meist nachgefragte Getränke an Bord der Fernverkehrszüge: „Dabei wünschen sich Fahrgäste immer stärker ein breites Angebot, insbesondere von Flaschenbieren. Im Gegenzug ist der Anteil von gezapftem Bier in den vergangenen 10 Jahren von 50 Prozent auf rund 15 Prozent gesunken.“
Die Deutsche Bahn setzt daher in Zukunft auf ein breiteres Angebot beim Flaschenbier statt frisch gezapftem Bier: „Ab Februar 2025 erweitert die DB Fernverkehr die Auswahl an Flaschenbieren. Gäste haben künftig die Auswahl zwischen sieben verschiedenen Bieren im Standardsortiment sowie einem zusätzlichen Aktionsbier. Gezapftes Bier wird es ab 2025 nicht mehr geben.“
PM Deutsche Bahn AG