Vorweihnachtliche Stimmung in Bad Überkingen: Rückblick auf ein gelungenes Wochenende

In Bad Überkingen standen am Wochenende des 7. und 8. Dezember 2024 die Gassen und der Kurpark ganz im Zeichen der Adventszeit. Am Samstag verwandelte der Kerzenzauber, Kulinarisches und Kunst den Ort in eine stimmungsvolle Kulisse. Geschmückte Gassen, dekorierte Garagen und Eingangsbereiche, ergänzt durch unzählige Kerzenlichter, sorgten für eine einladende Atmosphäre.

Das Programm bot eine gelungene Mischung aus kulturellen und künstlerischen Höhepunkten. Neben einer Kirchenführung und Konzerten in der St. Gallus-Kirche beeindruckte die Feuertänzerin mit ihren Auftritten. Musikalische Beiträge des Duos „Nimm2“ und der Musikabteilung des TSV schafften einen lebhaften Rahmen auf dem Otto-Neidhardt-Platz und in den Gassen. Besondere Aufmerksamkeit zogen Fee Morgana, der Zauberer Abraxas und der Nikolaus auf sich, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterten. Ergänzt wurde das Angebot durch zahlreiche Stände, an denen Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten präsentiert wurden.

Am Sonntag wurde das Wochenende mit dem Weihnachtsmärktle im Kurpark fortgesetzt. An den liebevoll gestalteten Ständen konnten Besucher handgefertigte Geschenke und regionale Produkte entdecken. Kulinarische Köstlichkeiten luden zum Verweilen ein, während der Kurpark die ideale Kulisse für einen entspannten Adventssonntag bot.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Beteiligten, die dieses Wochenende ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Garagenbesitzer, Aussteller, Vereine und Gastronomen sowie an den Bauhof für die Unterstützung beim Aufbau der Hütten und der Stromversorgung und an die Jungschar für das Aufstellen und Einsammeln der Kerzen. Ein großer Dank gilt den Organisatorinnen Laura Schmid und Nicole Franzel für ihre engagierte Planung und Umsetzung.

PM Gemeindeverwaltung Bad Überkingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/180685/

Schreibe einen Kommentar