„Freundliche Toilette“ mit neuem Design: In der Eislinger Innenstadt stehen kostenlose WCs zur Verfügung

Wenn die Blase drückt, wird schnell die nächste Toilette gesucht. Ein Problem das wohl jeder kennt. Eislinger Betriebe, Gaststätten und öffentliche Einrichtungen stellen deshalb seit 2004 ihre Toiletten für die Allgemeinheit zur Verfügung. Angelegt an das Corporate Design der Stadt erhält die „Freundliche Toilette“ nun ein neues Erscheinungsbild.

Kostenlose und saubere Toiletten sind ein wichtiger Bestandteil der Aufenthaltsqualität einer Stadt. Daher stellen die teilnehmenden Betriebe und Einrichtungen der „Freundlichen Toilette“ ihre stillen Örtchen der Öffentlichkeit ohne Kauf- oder Konsumzwang zur Verfügung. Die Stadt Eislingen unterstützt diese Betriebe mit einem finanziellen Zuschuss. Die „Freundliche Toilette“ stellt eine Win-Win-Situation für alle dar: Für die Stadt entfällt die Instandhaltung der Toiletten, die teilnehmenden Betriebe werden positiv wahrgenommen und die Besucher des Stadtgebiets finden eine saubere Toilette vor. In folgenden Betrieben und Einrichtungen gibt es eine „Freundliche Toilette“:

 

  • Restaurant Adler D’Onofrio
  • FahrSchulemann
  • Futterwelt Eislingen (im Mobilitätspunkt beim Bahnhof)
  • Kosmetiksalon Canestrini
  • Rathaus Eislingen
  • Restaurant Zeus
  • Stadtbücherei Eislingen

Damit dies auch für jeden erkennbar ist, ist am Eingangsbereich der Betriebe ein Aufkleber der „Freundlichen Toilette“ angebracht. Diese wurde nun neu im Corporate Design der Stadt gestaltet.

Weitere Informationen, den Lageplan und alle Öffnungszeiten der „Freundlichen Toilette“ findet man zum Herunterladen auf der Internetseite der Stadt unter www.eislingen.de/freundliche-toilette.

Fotos (Bildquelle: Stadt Eislingen/Fils)

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/180657/

Schreibe einen Kommentar