FRISCH AUF! musste beim Auswärtsspiel in Stuttgart kurzfristig auf Victor Klöve (Verletzung an der Achillessehne) und den erkrankten Franko Lastro verzichten. Der TVB Stuttgart kam besser ins Spiel und nutzte eine frühe Zeitstrafe gegen FRISCH AUF!, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Kai Häfner erhöhte sogar auf 4:0. Oskar Sunnefeldt war es schließlich vorbehalten, in der 5. Spielminute den ersten FRISCH AUF!-Treffer zum 4:1 zu markieren.
Marcel Schiller ließ das 4:2 folgen. Fortan gingen die Gastgeber mit drei Treffern Vorsprung in Führung und die Grün-Weißen verkürzten. Nach dem 7:5 durch Oskar Sunnefeldt häuften sich aber die FRISCH AUF!-Fehler und der TVB erhöhte auf 9:5. Treffer von Andreas Flodman und Marcel Schiller brachten das 10:7 und Ludvig Hallbäck ließ das 10:8 folgen. FRISCH AUF! war jetzt – auch dank einiger Paraden von Tibor Ivanisevic – in seiner besten Spielphase und Oskar Sunnefeldt stellte beim 10:9 den Anschluss her (22.). Lukas Laube hielt mit dem 11:9 dagegen, aber weitere Treffer von Ludvig Hallbäck und Oskar Sunnefeldt brachten die Grün-Weißen mit 11:12 in Führung (28.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzte der TVB aber zwei Göppinger Fehler und gingen mit 13:12 in die Halbzeit.
Nach der Pause dauerte es sage und schreibe elf Minuten, bis Oskar Sunnefeldt den erste FRISCH AUF!-Treffer markieren konnte. Der TVB Stuttgart aber hatte diese Göppinger Flaute zu sieben eigenen Treffern genutzt und war mit 20:12 in Führung gegangen. Der TVB blieb weiterhin am Drücker und ging sogar mit 22:13 in Führung. Erst jetzt kam FRISCH AUF! wieder ins Spiel zurück und verkürzte auf 22:15. Erneut stellte der Gastgeber beim 24:15 die alte Führung her. Zwei Treffer von Rutger ten Velde und ein Treffer von Ludvig Hallbäck führten zum 24:18. Der TVB war aber nicht gewillt, FRISCH AUF! näher rankommen zu lassen und warf regelmäßig weitere Treffer. Das Spiel freilich gestaltete sich angesichts der gefallenen Vorentscheidung jetzt offener. Noch beim 28:21 (55.) war das Ergebnis deutlich, aber zwei Treffer von Andreas Flodman führten zum 28:23. Julian Buchele steuerte einige Paraden bei. Ludvig Jurmala erzielte anschließend das 28:24 (58.). Am Ende stand ein 30:26-Heimsieg des TVB Stuttgart auf der Anzeigetafel, der sich aber vom Spielverlauf her klarer gestaltet hatte. FRISCH AUF! verliert damit auch das zweite wichtige Spiel in Folge und muss sich jetzt sehr schnell auf das anstehende Heimspiel gegen den TVB Lemgo konzentrieren.
FRISCH AUF!-Spieler David Schmidt: „Wir sind nach dieser Niederlage riesig enttäuscht. Am Anfang der zweiten Halbzeit lief bei uns gar nichts und uns ist das Spiel komplett entglitten. Nun müssen wir am Sonntag gegen Lemgo unbedingt ein anderes Gesicht zeigen.“
TVB: Vujovic 1 (1.-60.), Bellahcene; Bacani, Serrano 1, Fernandez 8/4, Oberman, Pribetic 4, Reguart, Toskas, Ivankovic 1, Röthlisberger, Matzken 4, Laube 2, K.Häfner 3, Rubin 6.
FRISCH AUF!: Ivanisevic (1.-43.), Buchele (43.-60.); Neudeck, ten Velde 2, Flodman 4, Goßner, Hallbäck 7, Persson, Schiller 4/1, Jurmala 2, Sunnefeldt 4, Gislason, Newel 2, Schmidt 1.
Strafen: 1/3
Zuschauer: 4894
Schiedsrichter: R. und S. Thiyagarajah
PM FRISCH AUF! Göppingen