Wilder Müll im Landkreis Göppingen

Wilde Müllablagerungen auf Grünflächen, an Straßenrändern oder im Wald sind im Landkreis ein großes Ärgernis und werden immer wieder in der Presse thematisiert. Entlang der Kreisstraße K1449 zwischen Steighof und Ortseinfahrt Treffelhausen kam es in den letzten Jahren zu erheblichen unerlaubten Müllablagerungen. Die Besonderheit hier ist, dass die Müllablagerungen nur mit einem erheblichen Aufwand aus der steilen Böschung herausgeholt werden können.

Im Frühjahr diesen Jahres fand bereits bei der Kreisputzete zusammen mit der Gemeinde Lauterstein, dem Umweltschutzamt des Landkreises und dem Schwäbischen Albverein eine Sammelaktion in den Bereichen statt, in welchen ohne besondere Personensicherungsmaßnahmen Müll aus dem Wald herausgeholt werden konnte.

In den Steilstücken war eine Müllsammlung ohne Personensicherungsmaßnahmen nicht möglich. Im Nachgang hat deshalb das Umweltschutzamt unter Mitwirkung der Gemeinde Lauterstein, dem Abfallwirtschaftsbetrieb und der Bergwacht, die die erforderliche Personensicherung durchführen wird, eine weitere Mülleinsammelaktion organisiert.

Die weitere Mülleinsammelaktion findet am Samstag, den 09.11.2024, um 9:00 Uhr statt.

 

PM Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/178549/

Schreibe einen Kommentar