Bartholomä/Heidhöfe: Geschwindigkeitsmessungen 136 statt 70 km/h

Auf der Landstraße 1221 von Bartholomä in Richtung Heidhöfe führten Beamte des Polizeipräsidiums Aalen am vergangenen Freitag zwischen 14:30 Uhr und 16.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch.

Hierbei konnten mit einem Handlasermessgerät insgesamt neun Verstöße festgestellt werden, bei welchen die Fahrer jeweils um mindestens 21 km/h schneller waren, als die erlaubten 70km/h. Ein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit – nach Abzug der Toleranz – um 66 km/h und war damit mit 136 km/h, anstatt mit den erlaubten 70km/h unterwegs.

Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen. Um die Sicherheit im Verkehr zu erhöhen führt die Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen rund um die Uhr durch. Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen! Ein Unfall mit schweren Folgen belastet Opfer und Täter oft ein Leben lang! Informationen finden Sie im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/177371/

Schreibe einen Kommentar