Geschenk aus französischer Partnerstadt: Oberbürgermeister Frank Dehmer bedankt sich für das Gemälde aus Montceau-les-Mines

Anfang September folgte eine Delegation von vier Geislinger Stadträten der Einladung unserer französischen Partnerstadt Montceau-les-Mines, um an den Feierlichkeiten zur Befreiung der Stadt am Ende des Zweiten Weltkriegs teilzunehmen. Die Delegation bestand aus den Stadträten Bernhard Lehle, Holger Schrag, Bernhard Winkler und dem stellvertretenden Oberbürgermeister Thomas Reiff, der Oberbürgermeister Frank Dehmer aufgrund dessen Urlaubsabwesenheit vertrat.

Mit vielen Eindrücken von den Feierlichkeiten und neuen Ideen zur Stärkung der Städtepartnerschaft kehrten sie nach Geislingen zurück – im Gepäck ein besonderes Geschenk von Bürgermeisterin Marie-Claude Jarrot an die Stadt Geislingen: Ein Gemälde aus Montceau-les-Mines.

„Ich bedaure es nach wie vor sehr, dass ich der Einladung nicht selbst folgen konnte“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Umso mehr freue ich mich über das nette Geschenk aus Montceau-les-Mines, auf welchem mit der Tricolore und der deutschen Fahne die Verbundenheit zu sehen ist!“

Foto (Christiane Wehnert): In der Gemeinderatssitzung am 2. Oktober 2024 überreichte der stellvertretende Oberbürgermeister Thomas Reiff das Gemälde aus Montceau-les-Mines an Oberbürgermeister Frank Dehmer

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/177004/

Schreibe einen Kommentar