FRISCH AUF! spielt morgen im Pokal bei den Füchsen Berlin

Weite Reise und schwerster Gegner – das sind bei Leibe keine optimalen Voraussetzungen für die FRISCH AUF!-Mannschaft, im DHB-Pokal der Saison 2024/2025 eine Runde weiterzukommen. Trotzdem werden die Männer um Mannschaftskapitän Ymir Gislason am morgigen Mittwoch ab 19.00 Uhr ihr Bestes geben und doch versuchen, aus der kleinen Chance in der Max-Schmeling-Halle zu Berlin etwas zu machen. Die Partie wird von den Unparteiischen Steven Heine und Sascha Standke geleitet. Der Sieger der Partie kommt ins Achtelfinale.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat heute Vormittag ihr Abschlusstraining in der EWS Arena Göppingen absolviert und ist danach in den Mannschaftsbus gestiegen, um die Fahrt in die Bundeshauptstadt hinter sich zu bringen. Morgen Vormittag wird dann noch ein einstündiges Warmup-Training durchgeführt. Die Füchse waren FRISCH AUF! dankenswerterweise behilflich bei der Hallensuche. Bei FRISCH AUF! sind nach wie vor alle Spieler mit Ausnahme von Torwart Bart Ravensbergen einsatzfähig und wie schon beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Flensburg ist FRISCH AUF!-Youngster Elias Newel nicht mit dabei, sondern trainiert beim Kooperationspartner HC Oppenweiler/Backnang. FRISCH AUF! hat auch im Heimspiel gegen Hannover aufsteigende Form gezeigt, konnte die guten ersten 45 Minuten aber leider in der Schlussphase nicht in Zählbares ummünzen. Das Pokalspiel in Berlin können die Spieler von Trainer Ben Matschke ohne Erfolgsdruck angehen. Umso wichtiger wäre eine gute Leistung.

Die Füchse Berlin gehen natürlich als Favorit in das Heimspiel. Zuletzt gab es aber in der DAIKIN HBL eine Auswärtsniederlage in Hannover und danach einen knappen 30:27-Heimsieg gegen den HC Erlangen. Die fränkischen Gäste waren bis zu Halbzeit ebenbürtig. Dann aber enteilten die Füchse auf bis zu 9 Tore Vorsprung, ehe sie den Gästen gegen Ende des Spiels Ergebniskosmetik zubilligten. Bei den Berliner Handballern sind es immer wieder die beiden Weltklasse-Athleten Lasse Andersson und Mathias Gidsel, die von den Halbpositionen die Entscheidung suchen. Beide trafen gegen Erlangen je acht Mal. Darüber hinaus sind die Füchse abwehrstark und haben zudem mit Dejan Milosavljev einen guten Keeper im Rücken.

FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke: „Wir möchten an unserer Variabilität in der Deckung arbeiten und werden versuchen, die Füchse durch Wechsel in unserer Abwehrformation vor Aufgaben zu stellen. Im Angriff werden wir auch dieses Spiel nutzen, um uns spielerisch weiterzuentwickeln. Gerade das Einspielen mit Spielmacher Ludvig Hallbäck klappt derzeit von Spiel zu Spiel besser und seine Nebenleute beginnen, von ihm zu profitieren. Das möchten wir weiter forcieren.“

Das Spiel wird vom TV-Partner Dyn per Streaming live übertragen.

DHB-Pokal:

Füchse Berlin- FRISCH AUF!

Mittwoch, 02.10.2024, 19.00 Uhr,

Max-Schmeling-Halle Berlin

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/176800/

Schreibe einen Kommentar