Gedenken und Kranzniederlegung: Am Dienstag wäre Dr. Manfred Wörner 90 geworden 

Am 24. September wäre der frühere NATO-Generalsekretär, langjährige Verteidigungsminister und Göppinger Bundestagsabgeordnete Manfred Wörner 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass lädt die Kreisvorsitzende Sarah Schweizer im Namen der CDU am kommenden Dienstag um 17 Uhr zum gemeinsamen Gedenken und einer Kranzniederlegung an seinem Grab auf dem Friedhof in Göppingen-Hohenstaufen ein. 

Hierzu sind alle Bürger herzlich eingeladen. Über die Teilnahme langjähriger Weggefährten würde sich die CDU besonders freuen.

Noch immer genießt Wörner, der von 1982 bis 1988 Bundesverteidigungsminister und von 1988 bis 1994 NATO-Generalsekretär war, hohes Ansehen in der CDU des Kreises und weit darüber hinaus. „Wir erinnern uns in großer Dankbarkeit an sein Wirken für den Kreis Göppingen und das ganze Land; seine geradlinige, konsequente und von großem Sachverstand geprägte Art Politik zu machen, ist und bleibt Vorbild“, so die CDU-Kreisvorsitzende Sarah Schweizer.

Der promovierte Jurist, der den Wahlkreis Göppingen von 1965 bis 1988 im Deutschen Bundestag vertrat, war kurz vor seinem 60. Geburtstag nach schwerer Krankheit im August 1994 verstorben.

PM CDU Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/176058/

Schreibe einen Kommentar