FRISCH AUF! spielt bei der SG Flensburg/H.

Die Bundesliga-Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen geht morgen wieder auf Auswärtsreise und hat dabei die längste Anreise der Saison vor sich. Am Samstag dieser Woche steht in der Flensburger Campushalle das zweite Auswärtsspiel der Grün-Weißen in der DAIKIN Handball-Bundesliga Saison 2024/2025 an. Anwurf ist um 20.30 Uhr und die Partie wird von den Unparteiischen Lucas Hellbusch und Darnel Jansen geleitet.

Die Gastgeber von der SG Flensburg-Handewitt grüßen bereits jetzt von der Tabellenspitze der DAIKIN Handball-Bundesliga. Nach zwei überzeugenden Siegen, zuletzt mit einem Kantersieg in Stuttgart, haben die Nordlichter ihre Frühform eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach einem durchwachsenen Jahr, das über die Liga lediglich die Qualifikation für die European Handball League einbrachte, möchte der Verein nun wieder ein gewichtiges Wort im Meisterschaftsrennen mitsprechen. Immerhin hielt sich die SGF durch den Gewinn der European League schadlos. FRISCH AUF! ließ dem 25:25-Remis gegen den HSV Hamburg eine deutliche Auswärtsniederlage in Kiel folgen. Das neu zusammengestellte Team von Trainer Ben Matschke ging mit zu wenig Mut in das schwierige Spiel in Kiel vor einer Woche. Im besten Fall hat die FRISCH AUF!-Mannschaft daraus gelernt.

Beim 39:25-Sieg in der Stuttgarter Porsche Arena waren Lukas Jörgensen (7), Niclas Kirkelökke (6) und Emil Jakobsen (6/1) die besten Flensburger Goalgetter. Die SG ist derzeit, so sehen das viele Experten, die Mannschaft der Stunde. Sie spielen sowohl im gebundenen Spiel als auch im Tempospiel vorzüglich und sind zudem komplett besetzt, haben also keine größeren Verletzungssorgen. Daher steht für die FRISCH AUF!-Mannschaft eine sehr ambitionierte Aufgabe bevor.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft ihrerseits ist allerdings auch vollzählig und Spielmacher Ludvig Hallbäck macht gute Fortschritte bei der Integration in die neue Mannschaft, nachdem er in der Vorbereitung aufgrund einer Knieverletzung lange Zeit gefehlt hatte.

FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke: „Beim HSV-Spiel in der 2 Halbzeit und in Kiel hatten wir Schwierigkeiten mit der Kommunikation auf dem Spielfeld in Stress-Situationen. Daher konnten wir unser Playbook nicht so abrufen wie angestrebt. Das wollen wir in Flensburg verbessern und daher schauen wir vor allem auf uns selbst und unsere Leistung. Es gilt nach wie vor, unser eigenes Spiel zu verbessern und so einen Schritt vorwärts zu machen. Wir gehen mit vollem Kader ins Spiel und möchten Paroli bieten.“

Das Spiel wird vom TV-Partner Dyn per Streaming live übertragen.

SG Flensburg/H.- FRISCH AUF!

Samstag, 21.09.2024, 20.30 Uhr,

Campushalle Flensburg

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/176000/

Schreibe einen Kommentar