Fest der Kulturen in Eislingen: Der neu besetzte Integrationsausschuss lädt zum großen Fest ein

Die kulturelle und ethnische Vielfalt Eislingens wird mit Musik, Tanz und Gesang aus vielen Ländern präsentiert. Am Samstag, 28. September 2024 ab 16:30 Uhr wird in der Eislinger Stadthalle das Fest der Kulturen gefeiert. Ein internationales Buffet sorgt für Gaumenfreude.

Sie sind noch nicht offiziell im Amt, dennoch haben es die künftigen Vertreterinnen und Vertreter der Eislinger Bevölkerung im Integrationsausschuss ein großes Fest organisiert. „Wir sind wieder da“, so steht es auf den Plakaten, die alle Eislingerinnen und Eislinger zu dem Fest einladen. Gemeinsam mit dem Integrationsbeauftragen der Stadt, Bernd Letzel, hat der Ausschuss ein tolles Programm aufgestellt. Ein multikulturelles Bühnenprogramm mit Beiträgen aus vielen Ländern wird die Gäste verzaubern. Beiträge aus Kirgisistan, Italien, der Türkei, der Ukraine und Afrika, aber auch von Hip-Hop Schülern bringen internationales Flair in die Eislinger Stadthalle.

Vielfältig wird auch wieder das internationale Buffet sein, das zum Ende der Veranstaltung kostenlos zum Probieren einlädt. „Das Fest der Kulturen zeigt, dass es in Eislingen eine große Anzahl von engagierten Bürgerinnen und Bürgern mit Wurzeln im Ausland gibt, die sich ehrenamtlich einbringen“, freut sich Oberbürgermeister Klaus Heininger. Das Fest bietet Impulse fürs Kennenlernen und Verstehen und zeigt die große kulturelle und kulinarische Vielfalt Eislingens. Es ist ein Fest für alle Eislingerinnen und Eislinger. Jede und jeder ist willkommen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Religion und finanziellen Möglichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Information:
Die Verpflichtung der neuen Mitglieder des Integrationsausschusses erfolgt am 7. Oktober 2024 im Gemeinderat.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Beiträge aus aller Welt zeigen die Vielfalt Eislingens am Fest der Kulturen

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/175773/

Schreibe einen Kommentar