Jugendliche können in 48 Stunden Göppingen mitgestalten

Das Team Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Göppingen ruft Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren dazu auf, ihre Kreativität und ihr Engagement bei der 48-Stunden-Aktion im Rahmen der Jugendkulturtage unter Beweis zu stellen. Vom 28. bis 30. Juni 2024 haben junge Menschen die Gelegenheit, selbstorganisiert und mit viel Einfallsreichtum eine spannende Challenge zu lösen.

Ablauf der Aktion

  • Freitag, 28 Juni, um 18 Uhr: Die 48-Stunden-Aktion beginnt mit einer Auftaktveranstaltung in der Stadtkirche. Hier erhalten die Teilnehmenden einen Briefumschlag über ihre Challenge. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr, und es heißt: 48 Stunden voller Einsatz!
  • Samstag und Sonntag: Die Jugendlichen sind gefragt. Nun können sie in ihren Gruppen ihre Aufgaben kreativ umsetzten. Sie werden unterstützt durch Ansprechpersonen der Stadt Göppingen und ein kleines finanzielles Startbudget.
  • Sonntag, 30 Juni, um 17 Uhr: Zum Ende der 48 Stunden treffen sich alle wieder in der Stadtkirche, um die Ergebnisse miteinander zu teilen. Anschließend feiern die Teilnehmenden ihren Erfolg und lassen das Wochenende ausklingen. Für Verpflegung ist gesorgt.

 

Wer kann teilnehmen?

Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 25 Jahren.

Wie kann man sich anmelden?

Bis zum 21. Juni 2024 unter folgenden Link https://bit.ly/gp-48h

Bei Fragen bitte wenden an:

Team Bürgerschaftliches Engagement Stadt Göppingen: Isabella Mundt (FSJlerin Bürgerhaus), Engagement@goeppingen.de

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/171067/

Schreibe einen Kommentar