50 Jahre Eislinger Wochenmarkt: Mit einem kleinen Rahmenprogramm wird das Jubiläum am 14. Juni 2024 auf dem Schlossplatz gefeiert

Der Eislinger Wochenmarkt ist seit 50 Jahren bei den Bürgerinnen und Bürgern eine beliebte Einkaufsmöglichkeit, um frische und regionale Produkte direkt vor Ort einkaufen zu können. Das 50-jährige Jubiläum wird mit einem Fairtrade-Frühstück und einem Glücksrad während des Wochenmarktes am 14. Juni 2024 gefeiert.

War der Eislinger Wochenmarkt lange Zeit in der Leonhardstraße beheimatet, so findet er seit 2017 auf dem Schlossplatz direkt vor dem Rathaus statt und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Die dreizehn Marktbeschicker bieten den Kundinnen und Kunden wöchentlich ein vielfältiges Angebot an Produkten aus der Region an: von frischem Obst und Gemüse, über feine Wurst- und Käsespezialitäten, ofenfrische Backwaren bis hin zu Feinkostprodukten wie Oliven, Essig und Honig.

Ab 9:00 Uhr bis ca. 10:30 Uhr sind die Wochenmarkt-Besuchende zu einem kostenlosen Fairtrade-Frühstück eingeladen, das von der Klasse 10 des Erich Kästner Gymnasium zubereitet wird.

Mit verschiedenen Brotaufstrichen sowie einer Tasse Kaffee oder einem Glas Saft können die Eislinger Bürgerinnen und Bürger ihren Wochenmarktbesuch kulinarisch genießen. Ebenfalls ab 9.00 Uhr gibt es ein Glücksrad. Mit etwas Glück beim Drehen können hier tolle Marktprodukte gewonnen werden. Zusätzlich bieten einige Marktstände an diesem Tag ein besonderes Jubiläumsangebot an. Ergänzend zu den frischen Lebensmitteln gibt es beim Wochenmarkt-Jubiläum ein Informationsangebot zur richtigen Abfalltrennung. Der AWB sowie der „Trenn-Bär“ der Aktion „Deutschland trennt. Du auch?“ geben hier Wissen zur richtigen Mülltrennung an die Bürgerinnen und Bürger weiter.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Zum 50-jährigen Jubiläum des Eislinger Wochenmarkts findet ein kostenloses Frühstück zwischen den Marktständen statt.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/170870/

Schreibe einen Kommentar