Bericht vom „Konzert vor dem Muttertag“

Das Konzert vor dem Muttertag und die Zusammenarbeit der der verschiedenen Gesangsgruppen kann wieder als großer Erfolg angesehen werden. Traditionell ist das Konzert mit dem Glockengeläut von St. Bernhard eröffnet worden.

Die Gesangsgruppe aus Wäschenbeuren und die Sängerabteilung des TV Holzheim unter Leitung von Gerhard Voith (Akkordeon) und den Gitarristen   Hannes Veigel und Franz Baumhauer haben gemeinsam oder getrennt mit ihrer Liedauswahl das Publikum begeistert. Neben Volksliedern ( z.B. „Im Maien“ sind u,a,  auch bekannte Melodien wie „Die Rose“, „Green Green“ „Ein bisschen

Frieden „, „Die Legende von Babylon“ und weitere bekannte Hits von Ronny, Hans Albers, Geschwister Leismann und Fredy vorgetragen worden. Zum Abschluss durfte natürlich „ Sag Dankeschön mit roten Rosen“ nicht fehlen.

Ein wahrer Höhepunkt ist der Auftritte des Kinderchors der Grundschule Holzheim gewesen. Frau Körner und Frau Stauch haben die Kinder optimal vorbereitet. Der Vortrag „Danke Mama“ ist mit gro0em Beifall Publikum   und Süßigkeiten vom TVH belohnt worden.

Für den Liederkranz Eislingen hat sich Aribert Günzler (Klavier) etwas ganz Besonderes vorgenommen.

Mit dem Stephen Foster Potpourri (ein Vorreiter gegen Rassismus) und einem Italienlieder Potpourri hat er gezeigt, dass der Liederkranz Eislingen immer noch den vierstimmigen Chorgesang beherrscht.

Das ist auch seitens der Zuhörer mit gro0em Beifall anerkannt  worden.

Zum Abschluss ist dann gemeinsam mit allen Chören und dem Publikum „Ein schöner Tag“ stimmgewaltig vorgetragen worden.

PM TV Holzheim Sängerabteilung

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/169896/

Schreibe einen Kommentar