Stadtverwaltung goes WhatsApp

Die Stadt Geislingen an der Steige hat einen Kanal beim Messenger-Dienst WhatsApp gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie andere Interessierte können ab sofort den Kanal abonnieren. Der Kanal ist öffentlich, jedoch zurzeit nur über den QR-Code oder einen Link erreichbar (siehe unten).

Schwerpunktmäßig werden auf dem Kanal Nachrichten aus der Rathaus, Veranstaltungen, Verkehrsinformationen, Stellenanzeigen sowie wichtige Mitteilungen kommuniziert. Das Informationsangebot wird von der Stadtverwaltung zusätzlich zu den bereits bestehenden Kommunikationswegen angeboten und richtet sich insbesondere an alle Bürgerinnen und Bürger, die es bevorzugen, über das Smartphone informiert zu werden.

Das Angebot des WhatsApp-Kanals ist unkompliziert und datenschutzkonform. Beim Abonnieren werden weder Name noch Rufnummer den Administratoren sowie den anderen Abonnenten angezeigt. Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit Direktnachrichten zu schreiben oder die Beiträge zu kommentieren. Lediglich Reaktionen mit einem Emoji sind möglich.

So abonnieren Interessierte den WhatsApp-Kanal:
Mit dem Handy den QR-Code (siehe unten) fotografieren, den Kanal abonnieren – fertig!

ODER

Auf dem Handy die Webseite www.geislingen.de/whatsapp aufrufen. Dort ist der WhatsApp-Kanal verlinkt. Draufklicken, abonnieren – fertig!

Das Teilen des Kanals mit anderen Interessierte ist ausdrücklich erwünscht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/168823/

Schreibe einen Kommentar