Die FRISCH AUF!-Mannschaft startete fahrig ins Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf. Schnell stand es nach zwei Treffern von Martin Hanne 2:0. Der erste Treffer für Göppingen gelang dann Kresimir Kozina zum 3:1. Aber auch danach blieben die Gastgeber am Drücker und erhöhten auf 5:2. Vorne war die Fehlerquote zu hoch, aber immerhin gelang Josip Sarac ein Abstaubertreffer zum 5:3. Marin Sego kam zu seiner ersten Parade, aber vorne vergab Marcel Schiller bereits seinen zweiten Siebenmeter. Da waren bereits zwolf Minuten gespielt und FRISCH AUF! war noch immer nicht richtig im Spiel.
Trainer Markus Baur nahm eine Auszeit und fand drastische Worte. Anschließend wurde das Angriffsspiel strukturierter, Nach Treffern von Tim Kneule, David Schmidt, erneut Tim Kneule und Andreas Flodman gelang der 7:7-Ausgleich. Hannover konnte wieder auf 10:8 wegziehen, aber FRISCH AUF! gelang erneut der 10:10-Ausgleich durch zwei Tempogegenstoß-Treffer von Andreas Flodman. Danach kam aber wieder ein Bruch ins Spiel der Grün-Weißen. Vorne gab es zu viele Fehlwürfe und zwei Unterzahlsituationen nutzte der TSV zur 16:11-Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber, denen von Anfang an beide etatmäßigen Torhüter fehlten, auch noch auf Linkshänder Branko Vujovic verzichten, der sich kurz vor der Pause am Knie verletzt hatte. Tim Kneule verkürzte auf 16:12 und Erik Persson ließ die Treffer zum 16:13 und 16:14 folgen. FRISCH AUF! war wieder dran, auch wenn die TSV wieder auf 17:14 erhöhte. Erik Persson traf mit einem Kracher in die Dreiangel zum 17:15 und Kresimir Kozina ließ das 18:16 folgen. Julian Buchele steuerte eine Parade bei. Jetzt begannen die FRISCH AUF!-Angreifer wieder, mit Fehlwürfen den TSV-Ersatztorhüter Lasse Andresen aufzuwerten. Schnell stand es wieder 20:16. Einmal noch verkürzte Erik Persson auf 20:17, aber dann nutzte der Gastgeber einfache Göppinger Fehlpässe bis zum 23:17. Mit einer Auszeit versuchte die FRISCH AUF!-Bank, gegenzusteuern. Das gelang aber nicht mehr. Hannover erhöhte seine Führung bis auf 29:20 in der 51. Spielminute. Zwei Minuten später stand sogar eine Zehn-Tore-Führung auf der Anzeigetafel (31:21). Anschließend wechselte Hannover durch und FRISCH AUF! konnte das wenigstens zur Ergebniskosmetik nutzen. Am Ende hieß es leistungsgerecht 33:26.
FRISCH AUF!-Spieler Josip Sarac: „Wir waren vorne schlecht von der ersten bis zur letzten Minute. Der dritte Torwart von Hannover hat eine gute Leistung gezeigt und Glückwunsch an Hannover zum verdienten Sieg. Wir hatten zuviele technische Fehler im Angriff und in der Abwehr bekamen wir den Kreisläufer nicht im Griff“.
TSV: Andresen (1.-55.), Wagner (55.-60.); Vujovic, Nyfäll 2, Steinhauser 7/2, Michelczik 1, Kulesh 6, Strmljan, Edvardsson, Gerbl 1, Hanne 2, Brozovic, Fischer 5, Feise 2, Ayar, Büchner 7.
FRISCH AUF!: Sego (1.-30.), Buchele (31.-60.); Kneule 3, Flodman 3, Heymann, Sarac 3, Poteko, Ellebaek, Persson 5, Schiller, Lastro, Hermann 3, Kozina 4, Malus 1, Schmidt 4.
Strafen: 2/2.
Zuschauer: 7002.
Schiedsrichter: Baumgart / Dinges.
PM FRISCH AUF! Göppingen