Mit dem Branchentreffen beginnen am Freitag die Donzdorfer Schlagertage mit dem internationalen Wettbewerb um die Stauferkrone am Samstag, 6. April, 19.30 Uhr in der Stadthalle. Zum Treffen der Musikschaffenden haben sich heute Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angesagt. Das gegenseitige Kennenlernen und Netzwerken stehen bei der Veranstaltung im Vordergrund.
Bürgermeister Martin Stölzle, wird als Schirmherr der Stauferkrone die Gäste in seiner Stadt willkommen heißen. Dabei ist auch die Direktorin der Gema, Silvia Moisig, die eigens zu der Veranstaltung von Berlin nach Donzdorf kommt. Auch Vertreter der Fachverbände und -organisationen sind anwesend, um auftauchende Fragen der Musikschaffenden zu erörtern. Unter den Teilnehmern sind auch viele bekannte Musikautoren, auch der Mitbegründer der Kultgruppe „Die Flippers“, Franz Halmich. Ihr Kommen zugesagt hat auch Schlagerstar Mara Kayser, die Tags darauf in der Jury des Schlagerwettbewerbs Platz nehmen wird.
Der Wettbewerb und das Konzert von Bernhard Brink stehen am Samstag im Blickpunkt. 18 Interpreten aus fünf europäischen Ländern stehen im Finale und stellen sich dem Votum von Publikum und Jury. Das Wertungsgremium wird angeführt von Ralph Siegel. Vor dem Wettbewerbsstart stellen sich die Interpreten beim Schlagermarkt den Besuchern vor. Den Abend moderiert die Fernsehjournalistin Tatjana Geßler. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird Schlager-Titan Bernhard Brink nicht nur seine aktuelle Hits singen. Begleitet wird die Stauferkrone von zahlreichen Journalisten, u.a. auch von einem Fernsehteam des SWR und eines Filmteams aus Niedersachsen. Der Göppinger Lokalsender Radio Fips überträgt die Veranstaltung in einer zwölfstündigen Sondersendung am Samstag ab 12 Uhr.
Tickets: www.easyticket.de, Hotline 0711 / 2 555 555
Infos: www.stauferkrone.de
PM Maitis-Media GbR