Das Tourismus- und Kulturbüro Bad Ditzenbach lädt Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf eine Ostereiersuche zu begeben. Unter dem Motto „Suchen, finden und gewinnen!“ werden am Gründonnerstag, den 28. März 2024, in Bad Ditzenbach und den Teilorten Gosbach und Auendorf drei besondere Ostereier versteckt.
„Die Regeln sind einfach“, erklärt Lena Horlacher, Leiterin des Tourismus- und Kulturbüros. „Drei Ostereier werden insgesamt versteckt – eins in Bad Ditzenbach, eins in Gosbach und eins in Auendorf. Jedes Ei trägt einen Gewinnhinweis über 3 goldene Goißataler und eine kleine Leckerei als Sofortgewinn in sich. Nach dem Fund des Ostereis muss dieses dann nur noch im Tourismus- und Kulturbüro gegen die echten Taler eingetauscht werden.“
Folgen Sie der Gemeinde Bad Ditzenbach gerne auf Instagram und Facebook. Hier erhalten Interessierte am Gründonnerstag mögliche Tipps, wo die Ostereier versteckt sein könnten, und können sich untereinander austauschen.
Hintergrund dieser Aktion ist die Unterstützung der lokalen Wirtschaft und des Handels durch die Betonung des Goißatalers als Zahlungsmittel in den teilnehmenden Geschäften. Nicht zuletzt möchte das Tourismus- und Kulturbüro mit dieser Aktion auch Osterfreude in Bad Ditzenbach und Umgebung verbreiten sowie dazu ermutigen, die schöne Landschaft des Goißatäles zu erkunden.
Alle sind herzlich eingeladen, an der Ostereiersuche teilzunehmen und die Chance auf tolle Gewinne zu nutzen. Wer weiß, vielleicht ist das nächste Osterei schon direkt um die Ecke versteckt
Der Goißataler:
Beim „Goißataler“ handelt es sich um ein münzgeprägtes Zahlungsmittel im Wert von 5 Euro je Taler. Mit diesem Taler kann bereits seit 2018 bei teilnehmenden Geschäften in Bad Ditzenbach, Auendorf und Gosbach bezahlt werden.
Goißataler können in verschiedenen Verpackungsvarianten im Tourismus- und Kulturbüro im Haus des Gastes, Helfensteinstraße 20, 73342 Bad Ditzenbach, erworben werden. Weitere Infos und teilnehmende Geschäfte finden Sie unter www.badditzenbach.de/goissataler.
Foto (Gemeinde Bad Ditzenbach, Lena Horlacher): Goißataler Osterei
PM Gemeinde Bad Ditzenbach Tourismus- und Kulturbüro