Erneuerung der Kanalisation

Ab kommenden Montag, 25. März, erfolgt eine halbseitige Sperrung der Nördlichen Ringstraße für etwa drei Wochen, zwischen der Erzberger- und Marstallstraße.  Dadurch wird es leider zu Umleitungen und Beeinträchtigungen kommen

Im Zuge der Erneuerung der Kanalisation in der Gärtnerstraße muss in der Nördlichen Ringstraße ein neuer Schacht errichtet werden. Um diesen Schacht und dessen Zuleitung herstellen zu können, ist eine halbseitige Straßensperrung notwendig.

Umleitung des Verkehrs und Auswirkungen auf die Nutzung des Gehweges:

Der Verkehr wird im Wechsel, mit einer Ampelregelung, einseitig, zuerst auf der Nordseite, an der Baustelle zwischen der Erzbergerstraße und der Marstallstraße vorbeigeleitet. Der Gehweg auf der Nordseite ist während des Zeitraums nicht nutzbar. Nach etwa ein bis zwei Wochen wird dann der Verkehr auf der südlichen Fahrbahn im Wechsel geführt.

Folgen für den Schwerlastverkehr:

Auf die Baumaßnahme wird großräumig hingewiesen, für den Schwerlastverkehr wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Ersatzbushaltestelle:

Für die Bushaltestelle „Kunsthalle“ bei Gebäude Nördliche Ringstraße 26 gibt es eine Ersatzhaltestelle, etwa 100 Meter westlich vor Gebäude Nördliche Ringstraße 42. Da die Arbeiten sehr aufwändig und zeitintensiv sind, wird mit etwa drei Wochen Bauzeit gerechnet.

Die Stadtentwässerung Göppingen (SEG) und die Stadt bitten um Verständnis für die Einschränkungen und Beeinträchtigungen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/166676/

Schreibe einen Kommentar