Starter Valley Workshop: Ideenfindung bei Gründungsvorhaben

Am Dienstag, 27. Februar, von 18 bis 20 Uhr findet der Workshop Ideenfindung bei Gründungsvorhaben statt. Viele Menschen träumen davon, sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung selbständig zu machen und damit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Manche Menschen scheinen dabei das Glück zu haben, dass ihnen eines Tages eine Idee „unter der Dusche“ oder bei sonst einer alltäglichen Handlung zugeflogen kommt. Doch was tun, wenn einem ein derart glücklicher Zufall bisher verwehrt geblieben ist?

Der Referent Johannes Fuchs (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen- Geislingen) zeigt mit den Methoden des „Design Thinking“, wie man eine gute Idee für ein eigenes Produkt oder eine Selbständigkeit generieren kann. Neben einer kurzen Einführung in die Methodik gibt es eine praktische Übung und Zeit zum Austausch unter den Teilnehmenden.

Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung unter https://www.startervalley.de/de/events.

Das „Starter Valley” ist ein Zusammenschluss von vier Projektpartnern aus dem Landkreis Göppingen: des G-Inno GmbH aus Geislingen, der Gemeinde Salach, der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen und der WIF – Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen mbH. Gemeinsam mit weiteren Partnern aus dem Landkreis haben das Ziel, ein gründerfreundliches Klima im Landkreis Göppingen zu schaffen.

Zukünftig plant das „Starter Valley“ regelmäßig Workshops, Veranstaltungen sowie Beratungen rund um das Thema Gründung. Das Starter Valley wird im Rahmen des „Programms zur Kofinanzierung von regionalen Modellprojekten und Kooperationen im Bereich Wirtschaft und Tourismus“ vom Verband Region Stuttgart unterstützt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/164420/

Schreibe einen Kommentar