Chancen in Ruanda nutzen: BVMW bietet Info-Reise für Unternehmer aus der Region

Ruanda hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem Erfolgsmodell in Afrika entwickelt. Innerhalb Ostafrikas zählt das Land mit elf Millionen Einwohnern zu den kleinen, aber schnell wachsenden Märkten. Der Mittelstandsverband BVMW bietet jetzt eine Reise für Unternehmer und Entscheider in der Region Stuttgart in das afrikanische Land an.

„Dank einer investorenfreundlichen Regierung und funktionierenden Institutionen ragt Ruanda in der Region heraus: Politische Stabilität, hohe Geldzuflüsse seitens der internationalen Gebergemeinschaft und eine kaum vorhandene Korruption zeichnen den Standort aus“, weiß Lothar Lehner vom BVMW im Kreis Göppingen. „Mit günstigen Rahmenbedingungen und wenig bis gar keinem Wettbewerb in vielen Nischen bietet Ruanda einen idealen Einstiegsmarkt in die ostafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (EAC) und ein Marktpotential von über 200 Millionen Menschen“, erläutert Lehner und sieht hier Chancen für regionale Firmen.

Neben den traditionell etablierten Sektoren wie Handel, Banken, Telekommunikation, Logistik, Bau, Energie, Wasser und Transport werden in Ruanda neue Sektoren wie Biotechnologie, Solarenergie, digitale Gesundheit und innovative Landwirtschaft immer bedeutsamer.

„Durch die vom Bundesentwicklungsministerium geförderten Reise vom 27. bis 31. Mai erhalten Teilnehmer einen Einblick in die Chancen des ruandischen Marktes und werden dabei unterstützt, ein Netzwerk vor Ort aufzubauen. Sie werden zudem über bestehende Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten informiert, um einen Start Ihrer Geschäftstätigkeit in Ruanda zu erleichtern. Das Reiseprogramm wird maßgenschneidert entsprechend der Profile und Anforderungen der teilnehmenden Unternehmen konzipiert.

Fragen zur Reise und weitere Infos gibt es bei Lothar Lehner, Telefon 07331 / 441862 oder per Mail lothar.lehner@bvmw.de

PM BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/162742/

Schreibe einen Kommentar