FRISCH AUF! vor dem Auswärtsspiel in Magdeburg

Für FRISCH AUF! steht bereits am morgigen Freitag und damit nur zwei Tage nach dem letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den Bergischen HC das nächste Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Magdeburg auf dem Programm. Das Spiel gehört zum 19. Spieltag und ist zugleich das letzte Pflichtspiel der Grün-Weißen im Kalenderjahr 2023, da die LIQUI MOLY HBL in diesem Jahr den Nach-Weihnachts-Spieltag zugunsten der EM-Vorbereitung der Nationalmannschaft aussetzt.

Der SC Magdeburg, aktueller Champions-League-Sieger und Weltpokalsieger, grüßt nach zwei mitreißenden Spielen mit 30:4 Punkten von der Tabellenspitze der Liga. Da zudem an den Weihnachtsspieltagen der Heimvorteil großen Einfluss hat, geht der SCM als „knapper“ Favorit in das Heimspiel gegen FRISCH AUF!. Die Grün-Weißen möchten dagegen ihren guten Lauf aus zuletzt 5:1-Ligapunkten aus den Spielen Berlin, Flensburg und BHC fortsetzen. Das Spiel findet in der Getec-Arena Magdeburg statt und wird am Freitag, den 22.12.23 um 19.00 Uhr angeworfen. Das Spiel wird von den Unparteiischen Sascha Standke und Steven Heine geleitet.

Der SC Magdeburg hat in den letzten drei Spielen seine Position an der Tabellenspitze eindrucksvoll untermauert. Bei der MT Melsungen verlief das Spiel zwar nicht wunschgemäß, aber der Teilerfolg beim 29:29-Remis ist auch nicht selbstverständlich. Danach aber überrannten die Magdeburger die Rhein-Neckar Löwen beim 38:24-Heimsieg förmlich und das Ergebnis des Auswärtsspiels vom letzten Dienstag in Hamburg sagt mit 28:43 nicht einmal alles aus, denn beim Halbzeitstand von 9:27 war die Drohkulisse für Hamburg noch größer. Besonders gefährlich ist der SCM-Rückraum, der in der Regel aus der Nahdistanz über Stoßen, Durchbrüche oder körpernahe Würfe erfolgreich ist.

FRISCH AUF! hat sich dank der letzten Ergebnisse ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet. Mit 16:20 Punkten belegt FRISCH AUF! erstmals in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz, den 9. Platz. FRISCH AUF! tritt in Magdeburg mit derselben Mannschaftsaufstellung an, die am Mittwoch gegen den Bergischen HC gespielt hat. Trotz aller Bemühungen reicht es für Kresimir Kozina und Jaka Malus nicht für eine Einsatzfähigkeit. Dafür sind erneut die Youngster Elias Newel, Tim Goßner und Nils Röller sowie Julian Buchele dabei.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur schätzt die anstehende Aufgabe wie folgt ein: „Gleich wie im letzten Jahr haben wir das Weihnachtsspiel wieder beim SC Magdeburg. Die. Rollen sind klar verteilt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es uns gelingt, ein gutes Spiel zu machen, egal was dann dabei herauskommt.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/162559/

Schreibe einen Kommentar