15. Göppinger Waldweihnacht

Lichterglanz und Tannenduft, Hüttenzauber und Waldromantik: Wie kein anderer Weihnachtsmarkt in der Region steht die Göppinger Waldweihnacht für einen Mix aus festlichem Lichterzauber und uriger Wohlfühlatmosphäre. Am Donnerstag, 30. November geht es los.

Ein echter Geheimtipp für all diejenigen, die abseits des großen Weihnachts-Trubels gemütliche Stunden gemeinsam mit ihren Lieben verbringen möchten. Liebevoll dekorierte Holzhütten laden zum Verweilen und Genießen in weihnachtlichem Ambiente ein. Überhaupt ist die Auswahl winterlicher Leckereien an den insgesamt 35 Ständen groß und geht weit über das klassische Angebot hinaus.

Genuss wird groß geschrieben auf der Waldweihnacht. Neben den beliebten Weihnachtsmarkt-Klassikern wie Dinnede, Rote und Pommes, sollte man unbedingt auch die ausgefallenen und internationalen Leckereien probieren.  Beliebte Gastronomen aus der Region freuen sich, Spezialitäten aus ihrem Heimatland zu servieren: Egal, ob Wild aus heimischer Jagd, Südtiroler Schmankerl oder Pasta und Gyros nach traditionellem Rezept, hier ist für Jeden was dabei.

In der Unteren Marktstraße laden verschiedene Händler mit einem vielseitigen Angebot zum Bummel entlang der liebevoll dekorierten Weihnachtsmarktbuden ein. Egal, ob kuschelige Winter-Accessoires, besonderes Geschenk, kulinarische Spezialitäten oder liebevolle Weihnachtsdeko – hier findet man garantiert etwas Schönes für sich und seine Liebsten.

Die verlängerten Öffnungszeiten der Waldweihnacht haben sich bewährt. Auch in diesem Jahr kann man insgesamt vier Wochen, freitags und samstags bis 22 Uhr, auf- und rund um den Marktplatz gemeinsame Stunden mit Familie und Freunden verbringen und sich auf die Adventszeit in festlichem Lichterglanz einstimmen. Zudem bieten einige Gastronomen ihren Gästen ein überdachtes Plätzchen im Warmen. Und wer bislang dachte, auf Weihnachtsmärkten könne man nur schlemmen und shoppen, wird hier garantiert eines Besseren belehrt.

Programm

Neben einem Waldlehrpfad warten auch eine Eisstockbahn, eine Fotowand, eine Kletterburg für Kinder und ein umfangreiches Bastelangebot. Insbesondere an den Wochenenden sorgt zusätzlich ein tagesaktuelles Programm, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Haus der Familie, den Royal Rangers oder auch der Jugendmusikschule, für ein besonderes Erlebnis. Und wer noch auf der Suche ist nach einem individuellen Geschenk für seine Liebsten, wird beim Bummel entlang der weihnachtlich geschmückten Stände garantiert fündig.

Öffnungszeiten Waldweihnacht:

Sonntag bis Donnerstag: 11 – 20 Uhr

Freitag: 11 – 22 Uhr

Samstag: 10 – 22 Uhr

  1. Dezember: 9.30 – 14 Uhr (Heiliger Morgen)
  2. und 26. Dezember: geschlossen

 

Heiner-Sticker sammeln

Auch die Göppinger Einzelhändler tun alles, um ihren Kunden in der Vorweihnachtszeit ein entspanntes Einkaufserlebnis zu bieten. Hierzu gibt es in diesem Jahr eine besondere Aktion in Verbindung mit dem Göppinger Einzelhandel: Für jeden getätigten Einkauf in einem der 30 teilnehmenden Mitgliedsbetriebe der Göppinger City erhalten Kunden (unabhängig vom Rechnungsbetrag) einen weihnachtlichen Heiner-Sticker in ihr Sammelheft, welches im Programmheft zur Waldweihnacht integriert ist. Die teilnehmenden Geschäfte können die Sticker in der Zeit zwischen dem 1. Advent und dem 3. Advent an ihre Kunden ausgeben. Der Aktionszeitraum beginnt daher am Montag, 4. Dezember, und endet am 16. Dezember. Wer in diesem Zeitraum mindestens zehn Heiner-Sticker in sein Heft geklebt hat, kann an der Verlosung attraktiver Preise teilnehmen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/161470/

Schreibe einen Kommentar