Böhmenkirch – Am Mittwoch brachen Unbekannte in zwei Häuser ein

In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 21.30 Uhr brachen Unbekannte in zwei Gebäude in Böhmenkirch ein.

An einem Haus in der Mozartstraße hebelten sie zwischen 14.30 Uhr und 18.15 Uhr die Terrassentür auf. Im Innern durchwühlten sie mehrere Zimmer und suchten nach Brauchbarem. Sie fanden Schmuck. Den nahmen sie mit.

Auch im Ortsteil Treffelhausen in der Straße Am Langenlauch brachen sie in ein Haus ein. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten die Einbrecher zwischen 16.30 Uhr und 21.30 Uhr über eine unverschlossene Garage und eine unverschlossene Verbindungstür in das Wohnhaus ein. Auch hier suchten sie in mehreren Etagen nach Wertgegenständen und fanden Münzen und Schmuck. Beides nahmen die Unbekannten mit.

Spezialisten der Polizei sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei Göppingen (Tel. 07161/632360) sucht nach den Einbrechern und fragt: – Wer hat am Mittwoch zwischen 14 Uhr und 22 Uhr in Böhmenkirch und Treffelhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? – Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweis der Polizei: Viele Einbrüche können durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden.

Immer mehr Täter scheitern offenbar an den Sicherungseinrichtungen der Gebäude oder werden gestört. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas für seine Sicherheit tun und seine Wohnung oder sein Haus technisch optimieren. Wie das geht, darüber informieren die polizeilichen Beratungsstellen. Diese kommen auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Termine können bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter der Telefonnummer 0731/188-1444 vereinbart werden. Im Internet finden Sie Tipps zum Einbruchsschutz unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/160769/

Schreibe einen Kommentar