Vollsperrung B 466: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Böhmenkirch und Söhnstetten

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt ab Montag, 20. November 2023, mit der Sanierung des schadhaften Fahrbahnbelags der B 466. Die Arbeiten zwischen den Gemeinden Böhmenkirch und Söhnstetten erstrecken sich auf eine Länge von rund 3,3 Kilometer und werden bis voraussichtlich Freitag, 8. Dezember 2023, andauern. In diesem Zusammenhang werden ebenfalls die sich auf diesem Streckenabschnitt befindlichen Parkplätze saniert.

Da die B 466 nicht durchgehend ausreichend breit ist, um alle Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchführen zu können, muss aus Gründen des Arbeitsschutzes und der Verkehrssicherheit ab voraussichtlich Montag, 20. November, etwa 6:00 Uhr, bis Freitag, 8. Dezember 2023, etwa 20:00 Uhr, der Abschnitt zwischen Böhmenkirch und Söhnstetten voll gesperrt werden. Die hier verkehrenden Linienbusse werden entsprechend umgeleitet, bedienen jedoch nach wie vor sowohl Böhmenkirch als auch Söhnstetten. Lediglich die Haltestelle „Post“ in Böhmenkirch kann in diesem Zeitraum nicht bedient werden. Bitte nutzen Sie während der Sanierungsarbeiten der B 466 die Haltestelle „Rathaus“ in der Böhmenkirchner Ortsmitte.

Für Verkehrsteilnehmende wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Diese führt von Böhmenkirch aus über die L 1221 nach Steinenkirch, weiter über die L 1229 nach Gussenstadt und über die L 1164 und L 1165 an Gerstetten vorbei wieder hin zur B 466 bei Steinheim im Albuch und umgekehrt.

Mit der Baumaßnahme investiert der Bund rund 1 Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

 

PM Regierungspräsidium Stuttgart

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/160577/

Schreibe einen Kommentar