Die Frauenwirtschaftstage finden jährlich unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg statt. Im Stauferpark Göppingen wird es am Freitag, 20. Oktober, um 14 Uhr in diesem Rahmen eine Veranstaltung unter dem Motto „New Work und Mental Health” geben.
Das Organisations-Team im Landkreis Göppingen, bestehend aus den Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Göppingen, der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen, der Agentur für Arbeit Göppingen, der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH, dem Regionalbüro für berufliche Fortbildung Esslingen sowie der Kontaktstelle Frau und Beruf Stuttgart, lenkt den Blick auf eine neue Arbeitswelt.
New Work bedeutet revolutionäre Denkweise und einen Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt. Aber wie kann dieser Wandel gelingen, ohne dass man mental aus der Bahn geworfen wird? Neue Arbeitsweisen bringen Selbstbestimmung und Kreativität, aber auch Unsicherheiten und die Herausforderung, sich in einem ständig verändernden Umfeld zurechtzufinden. Die Referentinnen Leonie Müller und Carmen Reuter zeigen die Chancen von New Work und die Bedeutung der mentalen Gesundheit auf. Die Teilnehmerinnen erfahren, was dahintersteckt und profitieren von praxisnahen Beispielen, die ermutigen, die eigene New-Work-Mental-Health-Balance zu finden.
Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 13. Oktober, unter https://fwt2023.eventbrite.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben.
PM Stadtverwaltung Göppingen