Zum 1. August übergab Helmut H. Schmid die Chefredaktion der Straßenzeitung im Südwesten offiziell an Adriane Dietrich, die bis dato als Chefin vom Dienst fungierte. Mit ihrem Redaktionskollegen Daniel Knaus und am Beispiel der jüngeren Ausgaben steht die neue Leiterin für die Arbeit an der Straßenzeitung der Zukunft – offen für die Randgruppen unserer Zeit.
Transparent soll unser Programm auch weiterhin Menschen zu Wort kommen lassen, die sonst keine Stimme haben oder sich für andere engagieren. So will Trott-war seinen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft leisten – alternativ, authentisch, kritisch. Wir freuen uns dabei auch auf den Dialog und Austausch mit Ihnen.
Zudem dürfen wir Ihnen ankündigen, dass Sebastian Huber zum 1. Oktober die Geschäftsleitung des Vereins Trott-war von Helmut H. Schmid übernehmen wird. Trott-war hat nach einem intensiven Auswahlverfahren mit ihm einen engagierten neuen Geschäftsleiter gewinnen können. Helmut H. Schmid wird zusammen mit anderen erfahrenen Mitarbeitenden des Vereins die Einarbeitung seines
Nachfolgers begleiten und sich parallel auf die neuen Aufgaben in der Esslinger Trott-war-Dependance konzentrieren, die durch Verschmelzung von Trott-war mit dem Esslinger Verein „Bürger für Berber“ im nun gemeinsamen Trägerverein „Trott- war – Bürger für Berber“ entstanden sind.
Trott-war dankt Helmut H. Schmid für seine über 28-jährige Tätigkeit als Mitgründer und Geschäftsführer des Vereins und der Straßenzeitung Trott-war. Unser engagiertes Team freut sich auf den Neuzugang und die Unterstützung durch Sebastian Huber.
Geschäfts- und Spendenkonto: BW Bank Stuttgart | IBAN: DE40 6005 0101 0001 1023 23 | BIC: SOLADEST
PM Trott-war e.V.