Am kommenden Montag wird der östliche Schlosshof wieder zum Freiluftkinosaal. Vier Abende, vier Filme – das Open-Air-Kino verspricht Unterhaltung, Romantik und Spannung unter freiem Himmel.
Das Donzdorfer Sommerkino lockt immer wieder zahlreiche Besucher an. Tickets sind im Vorverkauf im i-Punkt der Stadt Donzdorf oder online unter www.donzdorf.de buchbar. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Der Einlass ist um 20 Uhr, Filmbeginn gegen 21 Uhr.
Das diesjährige Kinoprogramm verspricht eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres. Los geht es am Montag mit der deutschen Komödie „Einfach mal was Schönes“. In dem amüsanten Film spielt Karoline Herfurth eine Radiomoderatorin, die sich Kind und Familie wünscht, der Partner dazu aber fehlt und zudem die biologische Uhr tickt. Was also tun? Am Tag zeigen die Veranstalter „Sonne und Beton“. Es ist die Verfilmung des autobiografisch inspirierten Bestseller-Romans von Podcaster Felix Lobrecht und handelt von vier Jugendlichen im Berliner Bezirk Neukölln/Gropiusstadt. Am Mittwoch kommt „Air – Der große Wurf“. In diesem US-Film wird die unglaubliche Geschichte zwischen dem Sportartikelhersteller Nike und dem Ausnahmebasketballer Michael Jordan dargestellt. In den 80er Jahren war Nike noch ein vergleichsweise unbekanntes Unternehmen und Michael Jordan noch kein Weltstar. Die Kooperation und der Schuh „Air Jordan“ veränderten alles. Den Abschluss der diesjährigen Kinoreihe bildet die französische Komödie „Die Rumba-Therapie“. Trotz des Titels ist dieser leichte Sommerfilm kein Tanzfilm, sondern erzählt die Geschichte einer nicht einfachen Vater-Tochter-Beziehung.
PM Stadtverwaltung Donzdorf