Start der Sommerferien – Zeit für einen Ausflug nach Marbach

Endlich Zeit für tolle Ausflüge – zum Beispiel ins älteste staatliche Gestüt Deutschlands nach Marbach mit seiner einmaligen Vielfalt an Pferderassen u.a. den besonderen Weil-Marbacher Vollblutarabern und Altwürttemberger Pferden, die es in keinem anderen staatlichen Gestüt zu sehen gibt. Die Sommerferien in Baden-Württemberg haben begonnen, täglich um 13.30 Uhr und um 15.00 Uhr gibt es nun wieder die begehrten „Gestütsführungen ohne Anmeldung“. Der Gestütsrundgang führt vorbei an zahlreichen historischen Gebäuden Marbachs und den Pferden des Gestüts. Die Besucher tauchen dabei ein in eine Welt voller Geschichte und voller Geschichten rund ums Pferd.

Der Preis beträgt 6,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für Kinder. Der Treffpunkt für die einstündige Führung ist der Stutenbrunnen im Innenhof des Gestütshofs Marbach. Die Tickets sind im Gestüts-Shop erhältlich, Mitglieder des Kinderclubs „Julmonds Marbach“ bekommen eine Ermäßigung von 0,50 Euro, und mit der AlbCard ist diese Gestütsführung kostenlos.

Noch auf der Suche nach einem passendenden Mitbringsel oder einem kleinen Geschenk? Bei uns im Gestüts-Shop finden die Besucher neben jeder Menge Pferdeartikel auch viele Produkte „made im Ländle“. In den Sommermonaten von Apr. bis Okt. (Di. bis So.) und in den Schulferien (BW) ist der Gestüts-Shop täglich von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach im Internet unter www.gestuet-marbach.de oder auf der Facebook-Seite des Gestüts.

Foto (Max Schreiner): Pferde und Geschichte bei einer Führung in Marbach erleben

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/155761/

Schreibe einen Kommentar