Sommerleseaktion in der Stadtbibliothek Göppingen

Die Sommerferien sind in Sicht und somit auch „Heiß auf Lesen 2023“in der Stadtbibliothek Göppingen. Bei der Sommerleseaktion „Heiß auf Lesen“ können Kinder und Jugendliche mitmachen.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfe Kinder ab sieben Jahre teilnehmen. Außer einem Interview zu führen, gibt es noch die Möglichkeit, einen Fragebogen zum gelesenen Buch auszufüllen. Wenn eine dieser Aufgaben erfüllt und in der Stadtbibliothek abgegeben ist, bekommt man einen Stempel ins „Logbuch“.

Auch Wenig-Lesende sind willkommen, denn am Ende entscheidet das Losverfahren und Kinder, die besonders viel gelesen haben, bekommen zusätzlich einen Sonderpreis.Während der Aktion gibt es im Erdgeschoss der Stadtbibliothek ein exklusives „Heiß auf Lesen“-Regal“, aus dem sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Bücher aussuchen können. Dort findet man zahlreiche spannende, lustige, gruselige, abenteuerliche, romantische und tierische Geschichten, dünne Bücher und dicke Schmöker – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ausschließlich für „Heiß auf Lesen“-Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird am Samstag, 23. September, eine Abschlussparty in der Stadtbibliothek stattfinden. Der Autor Mark Wamsler wird aus seinem neu erschienenen Buch „Zari und der Göttertau“ lesen. Begleitet wird er von Imker Simon Stöffler aus der Imkerei „Bienenstüble“, der viel über das Leben der Bienen erzählen wird.

Ein weiteres Highlight wird die Ziehung des Hauptpreises sein: ein Familienticket für den Erlebnispark Tripsdrill. Die Aktion wird unterstützt von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen Stuttgart und findet vom 12.Juli bis 9. September statt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/154583/

Schreibe einen Kommentar