Sachbeschädigung entlang „Schloss-Filseck-Runde“

Unbekannte beschädigen eine Hütte und entfernen ein Schild der Uhinger Löwenpfad-Runde. Polizei und Stadt bitten um Hinweise.

Unbekannte haben zwischen Samstag, 10. Juni, 18 Uhr und Samstag, 24. Juni, 17.30 Uhr fremdes Eigentum beschädigt. Nun ermittelt die Polizei.

Wenige hundert Meter von Schloss Filseck entfernt in Richtung Weilenberger Hof wurde die Hütte eines Mannes auf einem Wiesengrundstück am Waldrand beschädigt. Der Mann meldete sich daraufhin bei Polizei und zeigte die Sachbeschädigung an. Polizisten einer zur Hütte ausgerückten Streife stellten daraufhin fest, dass unmittelbar neben der Hütte ein Löwenpfad-Schild mit der Aufschrift „Löwenstarker Ausblick auf Uhingen“ lag. Es stammt vermutlich vom Löwenpfad „Schloss-Filseck-Runde“ von der zirka 150 Meter vom Wiesengrundstück entfernten „Uhinger Aussicht“.

Weitere Fälle von Vandalismus ereigneten sich am Wochenende ebenfalls im Bereich des Löwenpfads auf dem Grüß-Gott-Weg, wo ein Baum massiv beschädigt und ein Mülleimer herausgerissen wurden.

Um die Tatverdächtigen in beiden Fällen ermitteln zu können, bitten die Stadtverwaltung und Polizei um Hinweise unter Telefon   (07161) 93 81-0 um weitere Hinweise.

Info: Die Schloss-Filseck-Runde ist 3,9 Kilometer lang und dauert etwa eine Stunde. Sie führt am Waldrand entlang von Schloss Filseck auf Feld- und Wanderwegen zum Wohngebiet Weilenberger Hof, von dort aus zum Charlottensee und weiter durch den Wald zurück zu Schloss Filseck.

PM Stadt Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/154438/

Schreibe einen Kommentar