Schwäbisch Gmünd: Feuer gelegt und Reifen zerstochen

Am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter den Gartenbereich eines Grundstückes in der Bruckertalstraße. Dort begab sich der Unbekannte zu einer unverschlossenen Gartenhütte, welche direkt mit dem Wohngebäude verbunden ist und setzte dort das Dämmmaterial der Gebäudewand in Brand.

Gegen 2 Uhr kehrte der Hausbesitzer nach Hause zurück und bemerkte den Brandgeruch. Er begab sich daraufhin in den Garten, wo das Feuer durch ihn selbst gelöscht werden konnte. Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr stellte der 44-jährige Hausbesitzer fest, dass an einem Fahrzeug sowie einem Anhänger, welche vor dem Haus standen, sämtliche Reifen zerstochen waren. Erst zu diesem Zeitpunkt ging der 44-Jährige davon aus, dass durch den unbekannten auch das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und verständigte die Polizei. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt

. Die Kripo Aalen hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind oder die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07361/5800 zu melden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/153688/

Schreibe einen Kommentar