Kurz vor 12 Uhr stockte der Verkehr vor dem Parkplatz auf Höhe Wiesensteig in Richtung München. Ein 24-jähriger Fahrer eines Audi-SUV nahm dies zu spät wahr und konnte auf dem linken Fahrstreifen nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Er fuhr einem VW Golf ins Heck. Den schob er auf einen davor stehenden VW T-Roc. Während die 24-jährige Fahrerin des VW Golf und deren 27-jähriger Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kamen, blieben der 61-jährige Fahrer des VW T-Roc und der mutmaßliche Unfallverursacher unverletzt. Die beiden VW waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen schätzt die Verkehrspolizei Mühlhausen auf etwa 23.000 Euro. Gegen 13.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Hinweis der Polizei: Viele Unfälle können vermieden werden, wenn sich Verkehrsteilnehmer im Sinne der Grundregel der Straßenverkehrsordnung verhalten: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Halten Sie Abstände ein. Überholen Sie nur, wenn Sie eine Gefährdung oder Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen können. Damit alle sicher ankommen.
PM Polizeipräsidium Ulm