Ab Dienstag, 2. Mai, sollen die Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Lerchenberger Straße / Hofhalde / Helmut-Baumann-Weg beginnen. Die Firma Rossaro aus Aalen hat hierfür den Auftrag erhalten.
Die beiden Bushaltestellen erhalten die Bus-Sonderbordsteine und die taktilen Elemente für den barrierefreien Standard. Die Gehwege werden im südöstlichen und nordwestlichen Bereich um circa zwei Meter zur Straße hin verbreitert. In diesen breiteren Bereichen entstehen vier Pflanzbeete sowie zwei Längsparkflächen. Fünf Straßenleuchten müssen erneuert werden. Die Deckschicht der Fahrbahn und Teilbereiche des Gehwegs werden auf einer Länge von etwa 140 Metern erneuert, von Haus Lerchenberger Straße 77 in östlicher Richtung bis zum bereits hergestellten Bereich, der im Jahr 2019/2020 hergestellt wurde. Der Verkehr wird halbseitig, durch eine Ampelregelung, an der Baustelle vorbeigeführt.
Für das Bauende hat die Baufirma circa 22. Juni 2023 angenommen. Wegen dieser Baumaßnahme und deren Verkehrsbeschränkungen wird um Verständnis gebeten.
PM Stadtverwaltung Göppingen