Noch bis zum kommenden Sonntag, 26. März können Initiativen und Organisationen Anträge zur finanziellen Unterstützung durch die Bürgerstiftung Göppingen stellen. Im Rahmen der diesjährigen Projektförderung werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur und Nachhaltigkeit unterstützt sowie Projekte, die benachteiligte Einwohnerinnen und Einwohner oder das ehrenamtliche Engagement der Göppinger Bürgerinnen und Bürger fördern.
Die geförderten Projekte sollten von und/oder mit Ehrenamtlichen, in Eigenverantwortung oder auch in Kooperation mit einem Freien Träger durchgeführt werden. Die Förderdauer beträgt in der Regel ein Jahr, in Ausnahmefällen ist auch ein Projektzeitraum von bis zu drei Jahren möglich. Die Projektarbeit sollte schwerpunktmäßig Göppinger Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen und nachhaltig wirksam sein.
Anträge zur Projektförderung können bis zum 26. März 2023 eingereicht werden. In diesem sollte die jeweilige Projektidee und Zielgruppe beschrieben sowie Angaben zur Umsetzung, zu den Zukunftsperspektiven sowie zum Bedarf an finanziellen Mitteln gemacht werden. Das Antrags-Formular kann von der Homepage der Bürgerstiftung unter www.goeppingen.de/start/engagieren/projektfoerderung.html heruntergeladen oder per E-Mail zugesandt werden. Weitere Informationen zur Antragsstellung sowie zur Bürgerstiftung Göppingen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden oder werden von der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung, Nina Niedermeier, 07161 650-55 850 oder buergerstiftung@goeppingen.de erteilt.
Um Fördermittel für Projekte zur Verfügung stellen zu können, ist die Bürgerstiftung auf Spenden angewiesen. Jede Spende hilft bei der Umsetzung von Projekten von Göppinger*innen für Göppinger*innen! Bankverbindung: Bankhaus Gebrüder Martin, IBAN DE83 6103 0000 0000 0079 20, BIC MARB DE6G XXX.
PM Stadtverwaltung Göppingen