„Wir haben als Gemeinde über die Jahre viel in unsere Salacher Staufeneckschule investiert. Ob baulich, wie zuletzt mit der erweiterten Mensa, ob personell, mit stets aktiver Schulsozialarbeit, ob organisatorisch, mit einer engen Zusammenarbeit von Schule und Gemeinde. Salachs Schule bietet Chancen!“. Das sagt die st.v. SPD-Fraktionsvorsitzende Annette Schweiss zur jetzt anstehenden Anmeldung von Schülerinnen und Schülern für die 5 Klasse.
In den Reihen der Gemeinderäte setzt man auf einen guten Zuspruch auch in diesem Jahr. Die SPD-Fraktion, welche von Anfang an sich für ein starkes, kompetentes und selbstbewusstes Profil unserer Staufeneckschule in Eigenständigkeit eingesetzt hat, hofft auch für die nun anstehenden Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen darauf, daß aus Salach und Umgebung die Chancen unserer in den zurückliegenden Jahren immer profilierter werdenden Schule gesehen und genutzt werden. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sabrina Hartmann: „Vollwertiger Realschulabschluss und hochwertiger Hauptschulabschluss, eine enge Verbindung Schule – Betrieb, ein über Jahre rühriger Förderverein der Schule sowie ein Schul-Campus mit Qualität sprechen für sich!“
Die SPD-Fraktion wird sich in den kommenden Monaten den Herausforderungen für die Schule erneut intensiv annehmen. Ein Gespräch mit dem neuen Rektor, Herrn Doll, ist geplant. Der Dank geht auch an das gesamte Schul-Team mit Herrn Auwärter an der Spitze für den Einsatz der letzten Jahre. Und die Erwartung an die Politik der grün-schwarzen Landesregierung ist klar: weniger Unterrichtsausfall und nachhaltiger Aufbau von Lehrerinnen und Lehrern.
PM SPD Gemeinderatsfraktion Salach