Geislingen – Am Donnerstag stellte die Polizei in Geislingen bei Kontrollen auf der B10 mehrere Verstöße fest

Am Vormittag kontrollierte die Polizei den Verkehr in der Eberhardstraße. Innerhalb von zwei Stunden stoppte die Polizei dabei sieben Autofahrer, die währtend der Fahrt keinen Sicherheitgurt angelegt hatten.

Fünf weitere telefonierten verboten am Steuer. Die Polizei hielt die Fahrenden an und wies sie auf die jeweiligen Gefahren hin. Auf sie kommen nun Bußgelder zu. Mit Konsequenzen müssen auch zwei weitere in dieser Zeit kontrollierte Fahrer rechnen. Einer führte sein Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, den anderen erwartet eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Hinweis der Polizei: Sicherheitsgurte und richtige Kindersitze sind die Lebensretter Nr. 1! Sichern Sie sich und ihre Kinder immer wie vorgeschrieben. Weisen Sie Mitfahrer auf die Pflicht zum Anlegen eines Sicherheitsgurtes hin. Weitere Informationen erhalben Sie beispielsweise im Internet unter www.gib-acht-im-Verkehr.de. Durch ihre Kontrollen sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen in der Region. Diese Kontrollen wird die Polizei fortsetzen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148366/

Schreibe einen Kommentar