Gruibingen/A8 – Ohne Führerschein ertappt

Gegen 10.15 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizei Mühlhausen auf der A8 bei Gruibingen den Fahrer eines Audis. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht die notwendige Fahrerlaubnis besitzt.

Der Mann händigte zwar einen Führerschein aus, dieser war jedoch ungültig. Ermittlungen ergaben, dass eine ausländische Behörde dem Mann bereits 2018 wegen einem Verstoß die Fahrerlaubnis entzog. Seine Beifahrerin die einen gültigen Führerschein hatte, setzte sich dann ans Steuer. Der Audifahrer muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.

Die Polizei führt rund um die Uhr Kontrollen durch, um für die Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Wer ein Kraftfahrzeug führen will, braucht meist einen Führerschein. Das setzt voraus, das Fahren gelernt zu haben und dafür geeignet zu sein. Denn das Führen von Kraftfahrzeugen ist grundsätzlich gefährlich. Das zeigen allein die vielen Verkehrsunfälle, die täglich auf den Straßen passieren. Um diese Gefahren auch in Zukunft zu mindern, wird die Polizei ihre Kontrollen fortsetzen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148283/

Schreibe einen Kommentar