Informationsveranstaltung für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe: Jobcenter Landkreis Göppingen gibt Einblick in die Beantragung von Bürgergeld für geflüchtete Menschen

Nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges haben sich viele Menschen in der Region für einen ehrenamtlichen Dienst für geflüchtete Menschen entschieden. Sie unterstützen mit großem Engagement Männer, Frauen und Kinder, die in Deutschland Zuflucht gesucht haben oder suchen. Diese Ehrenamtlichen möchte das Jobcenter mit einem Einblick in das Bürgergeld, wie seit Januar 2023 die Grundsicherung heißt, in ihrer Arbeit unterstützen.

Das Jobcenter bietet deshalb in der Mörikestraße 15 in Göppingen am Montag, 6. März im Sitzungssaal (Raum 168, 1. Stock, Zugang über das Berufsinformationszentrum) eine Informationsveranstaltung für Menschen an, die sich bereits ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder sich neu für geflüchtete Menschen engagieren möchten.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Landkreis Göppingen werden das Antragsverfahren sowie die Voraussetzungen für die Zahlung von Bürgergeld erklären und über den Einstieg in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt informieren.

Um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 2. März wird gebeten:

Jobcenter-goeppingen@jobcenter-ge.de

PM Agentur für Arbeit Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/148252/

Schreibe einen Kommentar