Von 31. Januar bis 10. März 2023 im Haus des Gastes Bad Ditzenbach Christel Fuchs und Arthur Goldgräbe, Künstler mit unterschiedlichen Zugängen zur Kunst, arbeiten bereits seit geraumer Zeit zusammen. Unter dem Thema „Zwischen Himmel und Erde“ stellen sie nun in Bad Ditzenbach im Haus des Gastes aus.
Das Ausstellungsthema gibt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Raum, ihre Unterschiedlichkeit zu wahren und gleichwohl zu einer Einheit zusammenzuführen.
Der Blick zum fernen Himmel eröffnet eben viele Perspektiven – der Blick auf unsere Erde ebenso. Man darf gespannt sein, welche Perspektiven die Ausstellung zeigt.
Christel Fuchs ist seit über 40 Jahren malend unterwegs und hat sich in dieser Zeit von der gegenständlichen hin zur informellen Malerei fortentwickelt. Ihre Arbeitsweise unterliegt seither keinen starren Regeln mehr, sondern folgt autonomen Prozessen. Die Schönheit des Zerfalls und der Prozess von Werden und Vergehen zieht sich durch ihr Werk.
Arthur Goldgräbe setzt sich seit Jahren mit dem Werkstoff Holz und seinen skulpturalen Möglichkeiten auseinander. Seine Skulpturen können weitgehend als gegenständlich bezeichnet werden, auch wenn Überzeichnung und Abstrahierung sie in besonderer Weise charakterisieren. Seine Themen und Motive orientieren sich an Fragestellungen, die sich mit dem Wesen des Menschen befassen.
Zu den folgenden Öffnungszeiten des Haus des Gastes kann die Ausstellung besichtigt werden: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr und Montag, Mittwoch, Freitag 14 bis 16 Uhr.
Tipp: Auch ein Besuch im neuen Café | Restaurant „Im Esszimmer“ bietet die Möglichkeit die Ausstellung zu sehen. Öffnungszeiten: Do 17.30–22, Fr 14–22 Uhr, Sa 12–22 Uhr und So 9–17 Uhr
Foto: Skulptur von Josua Goldgräbe
PM Gemeinde Bad Ditzenbach Tourismus– und Kulturbüro