Internationales Work Camp in Eislingen – Junge Gäste aus aller Welt bereiten gemeinsam mit Jugendlichen vor Ort den Dirt Bike Contest vor

Nach zwei Jahren ohne Work Camp und Dirt Bike Contest freut sich das Team der offenen und mobilen Jugendarbeit und des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KJB) ganz besonders, dass es diesen Sommer wieder möglich ist, das Freiwilligen Projekt anbieten zu können. Die jungen Menschen aus Italien, Türkei, Mexiko und Südkorea sind begeistert, dass sie tatkräftig in Eislingen anpacken und zwei Wochen hier verbringen werden.

„Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber wir haben die Möglichkeit, draußen zu feiern und wieder gemeinsam etwas zu erleben“, sagt Susanne Lehmann vom KJB. Dass wieder etwas aktiv mit den jungen Menschen gestaltet werden kann, freut auch Kollege Tobias Friedel. Im Rahmen des Internationalen Work Camps, einem Projekt des IBGs (Internationale Begegnungen in Gemeinschaftsdiensten e.V.) wird daher im Juli wieder an der Dirt Bike Bahn im Tälesweg gearbeitet.

In Kooperation mit dem KJB sowie der mobilen Jugendarbeit und dem Jugendhaus Nonstop verbringen die internationalen Gäste zwei Wochen in Eislingen. Untergebracht im Jugendhaus Nonstop, werden gemeinsame Unternehmungen organisiert. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Instandsetzung der Dirt Bike Bahn und die Vorbereitung des Dirt Bike Contests. Unterstützt werden sie dabei von Jugendlichen des Jugendhauses Nonstops.

Den Abschluss und zugleich Krönung des Work Camps bildet der Dirt Bike Contest am Samstag, 23. Juli 2022. Anmelden können sich die Jugendlichen direkt an dem Tag vor Ort ab 15:00 Uhr. Nach dem Contest gibt es das Angebot, gemeinsam den Abend bei Gegrilltem und Musik vom Event Mobil ausklingen zu lassen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/138075/

Schreibe einen Kommentar