FRISCH AUF! verpflichtet Kreisläufer

Nils Röller begann seine Handballkarriere bei der TSG Mutterstadt. Nach Stationen bei den Eulen Ludwigshafen und der TSG Haßloch kam er 2020 zum Drittligisten TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Nils Röller hat bei einer Körpergröße von 1,95 m ideale körperliche Voraussetzungen. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr.

FRISCH AUF! Göppingen war in den letzten Jahren auf der Kreisläuferposition immer nur doppelt besetzt. Eine Absicherung im Verletzungsfall eines Kreisläufers war nicht durch einen anderen Kreisläufer gegeben. Nun kommt es aber in der neuen Saison noch zu einer höheren Belastung durch die anstehende Europapokal-Teilnahme. Daraus resultiert die Notwendigkeit, den Mannschaftskader etwas breiter aufzustellen. Nils Röller war im Laufe der Saison bereits zum Probetraining vor Ort und hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Zudem besteht das Bestreben des Vereins, junge Talente an die Bundesliga heranzuführen und diese gemeinsam mit Vereinen aus der Region zu entwickeln. Daher haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die Kooperation mit dem VfL Pfullingen auch auf den gemeinsamen Einsatz von Neuzugang Nils Röller auszudehnen. Der junge Pfälzer wird daher mit einem Zweifachspielrecht für den VfL Pfullingen ausgestattet.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne fasst die Entscheidungskriterien des Vereins wie folgt zusammen: „Mit Nils Röller ergänzen wir unseren Kader auf der Kreisläuferposition mit einem jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spieler. Nils soll in Zusammenarbeit mit dem VfL Pfullingen die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Talent.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/138044/

Schreibe einen Kommentar