Am 18.Juni 2022 wird in ganz Deutschland der Tag der Verkehrssicherheit begangen. Initiator der Veranstaltung ist der DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat). In vielen Städten und Gemeinden wird dieser Tag zum Anlass genommen mit vielen verschiedenen Gelegenheiten auf das Thema aufmerksam zu machen. – Jeder Verkehrsunfall ist kein Zufall – sondern das Ergebnis von Unachtsamkeit, Leichtsinn oder einfach nur von riskantem Handeln.
Die Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. welche sich das Thema: „Einsatz für mehr Verkehrssicherheit“ auf die Fahnen geschrieben hat, wird sich an diesem Tag der Öffentlichkeit zeigen.
Auf dem Marktplatz in Göppingen wird mit verschiedenen Infoständen das Thema behandelt. Von 9:00 bis 17:00 Uhr besteht die Gelegenheit sich zu informieren und verschiedene Gerätschaften aus zu probieren. Ganz besonders freut es die Verantwortlichen, dass sich zwei Hilfsdienste der Veranstaltung angeschlossen haben. Der ASB, (Arbeitersamariter Bund, Baden Württemberg e.V. Region Alb/Stauferland) ist mit einem RTW-Fahrzeug und einem Infostand dabei. Im Laufe der Woche sind die Johanniter als weiterer Partner dazu gestoßen. Deren Beitrag lautet „Erste Hilfe rund um den Verkehrsunfall“.
Nehmen Sie sich die Zeit und schauen am Samstag auf dem Marktplatz in Göppingen vorbei.
Informieren Sie sich und probieren Sie die Gerätschaften aus. Es könnte auch sie treffen. Jeder Unfall mit Verletzten oder gar Toten ist einer zu viel.
PM Kreisverkehrswacht Göppingen e.V.