Die rechtlichen Aspekte im Bereich Marketing und Werbung stehen beim nächsten Netzwerkfrühstück für Gründerinnen und Gründer am Donnerstag, 24. März 2022 auf dem Programm. Ab 8 Uhr laden die Kreishandwerkerschaft Göppingen und die Handwerkskammer Region Stuttgart zum Netzwerkfrühstück neben den Gründern auch junge Unternehmer ins Haus des Handwerks in der Stuttgarter Straße 75 in Göppingen ein. Sollte dies pandemiebedingt nicht möglich sein, findet die Veranstaltung online statt.
Den Impulsvortrag hält Rechtsanwalt Markus Kleinn, Menold Bezler Rechtsanwälte, Stuttgart. Anhand von Praxisbeispielen gibt er einen Überblick über die Anforderungen, die aus rechtlicher Sicht an Marketingmaßnahmen online und offline gestellt werden. Der Schutz eigener IP-Rechte steht dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Vermeidung von wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten mit Dritten. Ein Gedankenaustausch schließt sich an.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://netzwerkfruehstueck_gruender_maerz2022.eventbrite.de. Informationen zum Veranstaltungsort – bzw. den Link zum Online-Treffen – bekommen alle Teilnehmenden rechtzeitig per E-Mail zugesandt. Weitere Infos zur Anmeldung gibt Stefanie Steffen, Wirtschaftsförderung Göppingen, Telefon 07161 650-9312. Inhaltliche Fragen beantwortet Margitta Burkhardt, Betriebswirtschaftliche Beraterin, Handwerkskammer Region Stuttgart, Außenstelle Göppingen, Telefon 07161 9700070.
Das „Netzwerkfrühstück für Gründer und junge Unternehmen“ ist eine gemeinsame Initiative von Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen, IHK-Bezirkskammer Göppingen, Kreishandwerkerschaft Göppingen, Handwerkskammer Region Stuttgart, Agentur für Arbeit, Kreissparkasse Göppingen, Kreiswirtschaftsförderung, NWZ Neue Württembergische Zeitung, Senioren der Wirtschaft, Volksbank Göppingen, Volkshochschule Göppingen und Schurwald, Wirtschaftsjunioren Göppingen und WIF Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen mbH.
PM Stadtverwaltung Göppingen