Am Samstag, 23.10.2021 findet von 08:00 bis 10:00 Uhr die 21. Mahnwache vor dem Schlachthof StaufenFleisch und von 10:30 bis 12:30 Uhr die 8. Ampelaktion „Grünes Licht für Tierrechte“ in Göppingen statt.
Gemeinsam wollen wir den Opfern des Speziesismus gedenken und zum Ausdruck bringen, dass jedes fühlende Lebewesen das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Freiheit verdient.
Jede*r Teilnehmer*in der Veranstaltung trägt einen wichtigen Teil dazu bei öffentlichkeitswirksam zu zeigen, dass die Ausbeutung und die Tötung von fühlenden Lebewesen moralisch nicht rechtzufertigen ist und daher keine Zukunft haben darf.
Animal Save Movement ist eine weltweit agierende Graswurzelbewegung, die sich für Tierrechte einsetzt. Die Organisation wurde 2010 in Toronto (Kanada) von Anita Krajnc gegründet. Auslöser war die Begegnung mit einem Tiertransporter während des morgendlichen Spaziergangs mit ihrem Hund Mr. Bean. Der Anblick gestresster und verängstigter Schweine auf dem Weg zum Schlachthaus machte ihr bewusst, dass sie das Leid der Tiere nicht mehr ignorieren kann.
Sechs Monate später legten sie ein Versprechen ab, dreimal pro Woche Mahnwachen vor Ort abzuhalten, um Zeuge des Unrechts zu sein. Mittlerweile besteht Animal Save Movement aus
weltweit 800 Gruppen und ist in mehr als 20 deutschen Städten aktiv.
Animal Save Movement arbeitet mit einem auf Liebe basierenden Ansatz inspiriert durch LeoTolstoi und Mahatma Gandhi. Die Mission ist es, vor jedem Schlachthaus Mahnwachen abzuhalten und dort hinzuschauen, wo Tiere wie Ware behandelt werden. Die Aktivisten und
Aktivistinnen dokumentieren das Leid der Tiere und geben ihnen ihre Stimme.
Im Überblick:
Wer? Stuttgart Animal Save
Was? Mahnwache
Wann? Samstag, 09.10.2021, 08:00 bis 10:00 Uhr
Wo? Metzgerstraße 40, 73033 Göppingen
Was? Ampelaktion „Grünes Licht für Tierrechte“
Wann? Samstag, 09.10.2021, 10:30 bis 12:30 Uhr
Wo? Sternkreuzung Willli-Bleicher Straße / Hauptstraße / Lorcher Straße, Göppingen
Website: https://thesavemovement.org/
Facebook: StuttgartAnimalSave
Instagram: stuttgartanimalsave
PM Stuttgart Animal Save