FRISCH AUF! AM SONNTAG IN MANNHEIM

Die Rhein-Neckar Löwen stehen schon von Saisonbeginn an unter Druck, denn dem planmäßigen Saisonstart mit einem 28:24-Auswärtssieg in Hannover folgten zwei Niederlagen. Während die 25:28-Heimniederlage gegen den SC Magdeburg zwar bitter war, aber gegen den in Frühform befindlichen SCM im Bereich des Möglichen lag, muss man die anschließende 27:32-Niederlage in Hamburg aus Sicht der Badener als Enttäuschung einordnen. Im Laufe der aktuellen Woche taten sich die Löwen dann auch in der EHF European League schwer und schafften nach einem zwischenzeitlichen 20:23-Rückstand dank eines furiosen Endspurts noch ein 31:31-Unentschieden im Heimspiel gegen Benfica Lissabon. Das Rückspiel in der portugiesischen Hauptstadt am kommenden Dienstag wird also eine spannende Angelegenheit.

Etwas unklar ist, warum sich die Rhein-Neckar Löwen aktuell so schwertun. Mit Ausnahme des Torwarts Mikael Appelgren sind die Löwen eigentlich komplett. Die Saisonvorbereitung lief ebenfalls gut, was schon allein an einem hohen Sieg im Testspiel in Göppingen abzulesen war. Im Spielerkader der RNL gab es nur wenige Änderungen. Hervorzuheben sind der Abgang von Romain Lagarde auf Halblinks und der Neuzugang von Jung-Nationalspieler Juri Knorr auf Rückraum Mitte.

FRISCH AUF! ist mit drei Siegen in die neue Saison gestartet. Der Auswärtssieg beim HSV Hamburg vom ersten Spieltag erfuhr inzwischen von der Bedeutung her eine Aufwertung, nachdem die RNL dort unterlagen und zudem der HSV gestern in Leipzig einen Punkt mitnahm. Dagegen fielen die Siege gegen Lübbecke und in Stuttgart klar und deutlich an FRISCH AUF!. Die Formkurve der Grün-Weißen weist aufwärts und mit den Rhein-Neckar Löwen kommt am vierten Spieltag ein hochwertiger Prüfstein auf die FRISCH AUF!-Mannschaft zu. Insbesondere muss man davon ausgehen, dass die Rhein-Neckar Löwen nach den letzten Enttäuschungen alles daransetzen werden, zum Umkehrschwung anzusetzen.

FRISCH AUF! kann dagegen befreit antreten und so seine Chance suchen. Leider fällt bei FRISCH AUF! der Rückraum-Linke Tobias Ellebaek verletzungsbedingt aus. Er hat sich im Training einen Daumenbruch an der linken Hand zugezogen und fällt daher acht Wochen aus. FRISCH AUF!-Linkshänder Nemanja Zelenovic wurde nach seiner Corona-Erkrankung inzwischen aus der behördlich angeordneten Quarantäne entlassen, ist aber noch nicht einsatzfähig. Mit Ausnahme von Tobias Ellebaek ist also am Sonntag mit derselben FRISCH AUF!-Aufstellung zu rechnen wie beim jüngsten Auswärtssieg in Stuttgart.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/126466/

Schreibe einen Kommentar