Das war das Weltkindertagsfest in Eislingen – Passendes Wetter, viele Gäste und ein vielfältiges Spiele- und Kreativangebot für die Kleinen

Nach einem Jahr Pause konnte das Eislinger Kinder- und Jugendbüro wieder ein Weltkindertagsfest organisieren. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr die Kinderrechte, die an einigen Ständen sichtbar wurden. Clown Clip gelang es mit viel Humor das Thema den Kindern und Eltern nahe zu bringen.

Ob kreative Spielangebote wie Angeln oder Wurfspiele, Riesenseifenblasen gestalten, Becher stapeln, tolle Figuren basteln oder Musikinstrumente kennen lernen und ausprobieren, Lernen, wie erste Hilfe funktioniert oder beim Fahrrad Parcours mitmachen: die Kinder hatten ihren Spaß beim Weltkindertagsfest. Vor allem das Bühnenprogramm, das dieses Jahr von Clown Clip alias Didi von Au gestaltet wurde, zog die kleinen Eislinger magisch an. Mit kindgerechter Musik, die zum Mitsingen einlud, Zaubertricks und vor allem den vielen Clownereien war der Nachmittag nie langweilig. Während die Eltern und Großeltern mit Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenangebot versorgt wurden, freuten sich die Kinder über Eiscreme und Zuckerwatte. Bei schönstem Wetter war der Eislinger Schlosspark mit zahlreichen Gästen gefüllt. Tobias Friedel und Susanne Lehmann vom Kinder- und Jugendbüro bedanken sich über die Unterstützung der Mozart GmbH und beim Team der offenen und mobilen Jugendarbeit.

Foto: Clown Clip begeisterte im Schlosspark wieder sein Publikum.

 

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/126277/

Schreibe einen Kommentar