Ab Dienstag den 10. August ist keine Vorabregistrierung zum Besuch des Schlossparks mehr nötig. Somit können Gäste jetzt auch spontan in den Schlosspark kommen und die Biergartenatmosphäre genießen. Um den Kontaktnachverfolgungsauflagen nachzukommen, reicht ab sofort das Einchecken am Eingang per Luca App. Wer keine Luca App auf seinem Smartphone hat, muss ein Registrierungsformular ausfüllen.
„Für uns ist es extrem wichtig, den Zugang zum Schlosspark so einfach wie nur möglich zu gestalten. Deshalb versuchen wir ständig, in enger Abstimmung mit den Behörden, die Bedingungen für die Besucher zu vereinfachen und trotzdem die nötige Sicherheit zu gewährleisten“, so Johannes Leichtle, Veranstalter des Eislinger Sommer im Schlosspark
Besonderes Augenmerk hat das Veranstaltungsteam dieses Jahr auf die Künstlerauswahl gelegt. ALLE Künstler kommen aus Baden-Württemberg, womit man explizit der regionalen Kulturbranche eine Plattform bieten will.
Da sich Maßnahmen und Regelungen zur Corona-Situation während der Veranstaltungszeit stetig ändern können, werden Besucher gebeten, nicht nur die Corona-Regeln (3G) zu beachten, sondern auch für aktuelle Informationen immer mal wieder auf der Homepage www.eislinger-sommer.de vorbeizuschauen.
Weitere Infos dazu gibt es unter: www.eislinger-sommer.de